Zwergenpost

Liebe Kinder,

­­­

ich bin Picus, der kleine grüne Botschafter des Verbandes Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V.

Ich wohne im Erzgebirgswald und liebe es zu werkeln, musizieren und zu rätseln. An meiner grünen Zipfelmütze und der lustig roten Knubbelnase erkennst du mich. Jedes Jahr denkt sich mein Gestalter Andreas H. Fleischer neue Rollen für mich aus: Ob als Bücherwurm, Blumenfreund, Skifahrer oder Musikant – mit mir wird es niemals langweilig. Jens Breitfeld aus Annaberg-Buchholz drechselt mich aus Holz. In 6 Zentimetern Höhe, oder sogar als großen Räuchermann, kannst du mich sammeln und liebhaben.

Du findest mich in jeder Ausgabe des Magazins „Die Kunst zum Leben.“ in der „Zwergenpost“ – zahlreiche Rätsel, Ausmalspaß und eure liebe Post warten dort auf dich. Schau doch gern einmal vorbei …

Ihr wollt gleich losrätseln?

Gerade eben bin ich 15 Jahre alt geworden und habe mir dazu eine Sonderausgabe meiner beliebten Zwergenpost für euch ausgedacht. Hier könnt ihr diese herunterladen und gleich mit dem Ausmalen, Rätseln und Lesen beginnen – hier lernt ihr eine ganze Menge über das Erzgebirgische Kunsthandwerk®:


Lösungen der letzten Zwergenpost

In der letzten Ausgabe der Zwergenpost drehte sich alles um den Nachtwächter. Das war ganz schön kniffelig. Habt ihr alles erraten? Vielen Dank an die vielen Einsendungen und wunderschönen Bilder, die ihr für mich gemalt habt!

Ihr wollt nichts mehr verpassen?

Hier könnt ihr das Magazin bequem online bestellen und verpasst keine Ausgabe mehr – für eure Eltern gibt es spannende Werkstattreportagen, stilvolle Dekotipps und das Neueste rund um die echten Figuren, Schwibbogen und Pyramiden aus dem Erzgebirge:

 

Hier kommt ihr zur Newsletteranmeldung.