Prominente Stimmen

Prominente Stimmen · 10. Februar 2023
Interview mit Denise Herrmann-Wick
Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking stand gleich zweimal eine Botschafterin des Erzgebirges auf dem Treppchen: Biathletin Denise Herrmann gewann Gold im Einzel und Bronze mit der Staffel.
Prominente Stimmen · 27. Januar 2022
Interview mit Stereoact
Stereoact ist das wohl bekannteste DJ- und Produzenten-Duo aus dem Erzgebirge. "Die immer lacht" dürfte wohl jeder schon einmal gehört haben.
Prominente Stimmen · 29. Januar 2021
Interview mit Sebastian Krumbiegel
Die Leipziger Popband Die Prinzen feiert ihr 30-jähriges Bestehen und bringt zu diesem Anlass im Mai 2021 ein neues Album heraus. Wir hatten die Möglichkeit Frontmann Sebastian Krumbiegel über das Erzgebirge und das erzgebirgische Kunsthandwerk zu befragen.
Prominente Stimmen · 10. November 2020
Exklusiv-Interview mit Stefanie Hertel